Schwarzwälder Bote, 21.11.2013:


VC Nagold holt in Gönningen nur einen Satz


(behe). TSG Gönningen - VC Nagold 3:1 (24:26, 25:21, 26:24, 25:23). Viel vorgenommen hatten sich die Volleyballer des VC Nagold beim Spiel in Gönningen. Man wollte unbedingt den zweiten Saisonsieg erzielen, um sich etwas vom Tabellenende der A-Liga zu lösen. Allerdings begann die Mannschaft ziemlich schwach. das Zusammenspiel zwischen Zuspielern und Angreifern klappte nicht besonders gut und so lag der VCN schnell hinten. Erst Mitte des Satzes wachte die Mannschaft auf, und unter dem zunehmenden Nagolder Druck kamen die Gönninger ins Schwimmen, der VCN konnte den ersten Satz glücklich gewinnen. In den Folgesätzen zeigten die Nagolder eine recht durchwachsene Leistung. Zwar standen Annahme und Abwehr diesmal ziemlich sicher, jedoch fehlte im Angriff die Durchschlagskraft. Hinzu kam, dass die Gönninger viele Angriffsbälle des VC Nagold auf recht unkonventionelle Weise verteidigten, was die Nagolder Angreifer zusätzlich verunsicherte. So mussten die Gäste eine unnötige Niederlage einstecken und stecken mitten im Abstiegskampf.
VC Nagold: Horst Callies, Bernd Heinrich, Richard Hoss, Christian Klysch, Björn Koch, Thomas Schaarschmidt, Manfred Schmolla, Lau Wohlfarth.