Schwarzwälder Bote, 10.12.2013:


Bruderduell beim VC

Nagold empfängt Rottenburg V


In der OHG-Halle kommt es am Freitag für den VC Nagold zu einer wichtigen Begegnung im Abstiegskampf. Nach der deutlichen Niederlage zuletzt beim Tabellenzweiten Freudenstadt empfängt der VC die punkt- und satzgleiche Mannschaft des TV Rottenburg V (Beginn 20.15 Uhr).
In deren Reihen stehen ambitionierte junge Spieler, die sich für die höherklassigen Teams des TVR empfehlen möchten. Pikant wird das Aufeinandertreffen auch dadurch, dass mit Daniel Hammann und Daniel Hoss zwei Spieler das TVR-Trikot tragen, die vergangene Saison noch in Nagold spielten. Zudem kommt es zum Bruderduell zwischen Daniel und Richard Hoss.
Der VC konnte in dieser Saison bislang nur ein Spiel gewinnen und steht momentan auf dem drittletzten Platz. Ein Sieg würde die Moral des Teams stärken und wäre dringend vonnöten, um im Abstiegskampf gegen den direkten Konkurrenten zu punkten. Bis auf Christian Klysch dürften die Nagolder in Bestbesetzung auflaufen, sodass die Mannschaft optimistisch in die Begegnung geht.