Schwarzwälder Bote, 18.11.2014:


Satzverlust wirkt zu lange nach

Volleyball: VC Nagold verliert in Gönningen mit 1:3


TG Gönningen - VC Nagold 3:1 (26:24, 25:20, 22:25, 25:16). Mit einer schwachen Leistung präsentierte sich der VC Nagold bei seinem Gastspiel in Gönningen. Bei der 1:3-Niederlage musste der Club zwar ersatzgeschwächt antreten, trotzdem wäre in diesem Spiel mehr als ein Satzgewinn drin gewesen.
Der VCN begann gut und führte den ganzen ersten Satz hindurch. Beim Stand von 24:21 verzeichnete man drei Satzbälle, die man jedoch nicht nutzen konnte, so dass sich die erfahrenen Gastgeber diesen Durchgang noch holten.
Bein den Nagoldern haderten man zu lange mit dem Satzverlust. Dies führte zu Unstimmigkeiten innerhalb der Mannschaft, die fast bis Ende des zweites Satzes anhielten. Erst gegen Ende dieses Satzes besann man sich wieder auf das Spiel und konnte das Satzergebnis freundlicher gestalten.
Im dritten Satz zeigte der VCN dann die zuvor gefehlte Konsequenz. Starke Ballan nahme und variables Angriffsspiel führten zum ersehnten Satzgewinn. Dies sollte jedoch der einzige an diesem Tag bleiben, denn man schaffte es nicht, die Leistung aus dem dritten Satz zu konservieren und musste den Gastgebern den Sieg überlassen.
STATISTIK
VC Nagold: Callies, Heinrich, Koch, Millak, Schaarschmidt, Schmolla, Wittko, Wohlfarth.