Schwarzwälder Bote, 02.12.2014:


VC Nagold wieder im Angriff zu schwach


TSV Burladingen - VC Nagold 3:0 (25:15, 25:16, 25:14). Eine deftige Schlappe gab es für die Nagolder Volleyballer beim Gastspiel in Burladingen. Gegen den Aufstiegsaspiranten war der VC nicht schlagkräftig genug, um über die gesamte Spiellänge mithalten zu können. Das große Manko beim VCN in den vergangenen Spielen war die Angriffsstärke. So auch dieses Mal. Zwar konnte man in einzelnen Spielphasen gut mithalten und das Team von der Schwäbischen Alb unter. Druck setzen, über die gesamte Spiellänge schaffen die Nagolder dies momentan jedoch nicht. So kam man zwar immer wieder dicht an den Tabellenzweiten heran, allerdings konnten die Burladinger in entscheidenden Spielphasen immer noch eine Schippe zulegen und hielten den VCN so auf Distanz. Etwas unglücklich agierte auch der Nagolder Block, denn zu oft ließ man die Gegner frei zum Angriff kommen. Der VCN bleibt damit auf dem sechsten Tabellenplatz.
VC Nagold: Callies, Heinrich, Koch, Plaumann, Schaarschmidt, Schmolla, Wittko und Wohlfarth.