Schwarzwälder Bote, 12.12.2014:


Hochbetrieb beim VC Nagold


Volleyball pur heißt es am Sonntag in der OHG-Halle: In allen drei Hallenteilen finden Heimspiele des VC Nagold statt. Die weibliche U20 empfängt die Mannschaften aus Gärtringen und Ergenzingen. Die jungen Frauen von Trainer Erhard Foit versuchen, endlich den zweiten Saisonerfolg perfekt zu machen, nachdem man zuletzt knappe Niederlagen verbuchen musste.
Der VC II empfängt in der B-Klasse die Teams aus Eningen IV und Freudenstadt. Für den VC, der bisher ohne Satzverlust klar an der Tabellenspitze steht, dürften diese Aufgaben machbar sein und Trainer Nuguspanov rechnet mit zwei weiteren Siegen.
Prekärer sieht die Situation da schon beim VC I aus. Die Mannschaft steht auf dem sechsten Tabellenplatz in der A-Klasse und spielt gegen den Abstieg. Am Sonntag kommt Tabellenführer TSV Eningen III und der TV Baiersbronn. Gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer rechnet man sich beim VC wenig aus, eher könnte man gegen den Tabellennachbarn Baiersbronn etwas reißen. In der Vergangenheit ging es gegen diesen Gegner oft eng zu und die Nagolder hoffen, dieses mal einen Sieg zu landen.