Schwarzwälder Bote, 18.12.2015:


Vereinsinternes Duell

VC Nagold 1 gegen VC Nagold 2


(beh). TV Baiersbronn - VC Nagold 3:2 (14:25, 25:22, 23:25, 25:18, 15:8). Auf keinen Fall leer ausgehen wollten die Volleyballer des VC Nagold beim Tabellennachbarn der A-Klasse in Baiersbronn. Die Nagolder beeindruckten die Gastgeber mit ihrem starken Angriffsspiel vor allem über die Außenangreifer Andreas Waidelich und Alex Nisch, die dem Baiersbronner Block zunächst keine Chance ließen. So ging der erste Satz verdient an den VCN. Im zweiten Durchgang beim Stand von 13:10 bekam Mittelblocker Horst Callies bei einer Blockaktion den Ball aufs Auge und musste vorübergehend das Spielfeld verlassen. Dies führte zu einem Bruch des Angriffsspiels. Zwar konnte der VC Nagold den dritten Satz gewinnen, aber die Leistungen waren zu in der Folge zu wechselhaft, um das Spiel zu gewinnen.
Die Mannschaft des VCN II ist nach deutlichen Heimniederlagen auf den letzten Tabellenplatz der A-Klasse abgerutscht. Am Sonntag beginnt für die beiden Teams des VC Nagold die Rückrunde mit dem Vereinsderby zwischen dem VCN II und dem VCN I. Spielbeginn ist um 10.30 Uhr in der OHG-Halle.