Schwarzwälder Bote, 11.11.2016:


VC Nagold am Wochenende mit Doppelschicht


(beh). Die Mannschaft des VC Nagold musste beim Gastspiel in Sindelfingen ihre erste Saisonniederlage in der Volleyball-A-Klasse einstecken.
Mit dieser Niederlage sind die Nagolder auf den dritten Tabellenplatz zurückgefallen. Dabei machte sich das Fehlen mehrerer Angreifer bemerkbar, denn die Angriffspower des VCN war nicht wie gewohnt. Zudem schöpften die verbliebenen Spieler ihr Potential nicht aus, so dass das Spiel deutlich an die Daimlerstädter ging.
Heute Abend hat die Mannschaft des VCN die Gelegenheit, die Scharte auszuwetzen. In der OHG-Halle empfängt das Team um Trainer Bernd Heinrich um 20.15 Uhr die punktgleiche Mannschaft des FSV Deufringen zum Nachholspiel. Die Gäste verfügen über eine homogene, kampfstarke Truppe, der VCN sollte also gewarnt sein. Die Nagolder wollen jedoch versuchen, ihre Angriffsstärke auszuspielen, um die Gäste in der Tabelle nicht vorbeiziehen zu lassen. Die Nagolder erwarten ein Spiel zweier Teams auf Augenhöhe. Ein knappes Ergebnis ist durchaus möglich.
Bereits am morgigen Samstag geht es für die Nagolder weiter im Programm. Beim Tabellenvorletzten, dem TV Altdorf, möchte der VC Nagold weitere Punkte holen, um sich im vorderen Tabellendrittel festzusetzen.