Schwarzwälder Bote, 15.11.2016:


Erwartungen nicht erfüllt


(beh). Bei den Volleyballern des VC Nagold hat sich das Wochenende mit den Spielen am Freitagabend und am Samstag sicherlich anders vorgestellt. Zwar gab's gegen den Tabellennachbarn der A-Klasse, den FSV Deufringen den erhofften Sieg, gegen den Tabellenvorletzten aus Altdorf musste das Team des VCN mit einer desolaten Vorstellung Federn lassen.
VC Nagold - FSV Deufringen 3:0 (25:16, 25:19, 25:19). Von Beginn an zeigte der VC Nagold, wer Herr im Hause ist. Druckvolle Aufschläge machten es den Gästen schwer ins Spiel zu kommen. So ging der erste Satz klar an die Einheimischen. In den Folgesätzen steigerten sich die Deufringer vor allem in der Abwehr. Mit ihrer starken Defensive konnten sie so manche Schmetterbälle der Nagolder entschärfen. Letztlich waren sie aber gegen die harte Wucht der Nagolder Außenangreifer Andreas Waidelich und Waldemar Merkel machtlos, so dass der VCN zu einem sicheren Sieg kam.
TV Altdorf - VC Nagold 3:1 (25:8, 25:11, 25:27, -25:16).
Aufgrund familiärer und beruflicher Gründe musste der VC Nagold ohne Ergänzungsspieler in Altdorf antreten. Dies machte sich vor allem in der Abwehr und Annahme bemerkbar, so dass die Mannschaft des VCN zu keiner Phase der Begegnung zu ihrem gewohnten Aufbau kam und seinen Spielrhythmus nicht fand. Die Altdorfer rieben sich die Augen ob dieser schwachen Leistung der Gäste und nahmen die unerwarteten Punkte im Abstiegskampf nur zu gerne mit.