Schwarzwälder Bote, 13.12.2016:


Signal auch für die Rückrunde


TSV Waldenbuch - VC Nagold 0:3 (16:25, 22:25, 18:25).
Nach zuletzt schwächeren Leistungen zeigte sich der VC Nagold in Waldenbuch wieder von seiner besseren Seite. Mit dem verdienten Sieg hält man den Kontakt zur Tabellenspitze und kann in der Rückrunde weiter nach vorne rücken.
Der starke Annahmeriegel um Libero Thomas Schaarschmidt sorgte gleich dafür, dass man ein variables Angriffsspiel aufziehen konnte. Vor allem Andreas Waidelich war glänzend aufgelegt und punktete beim ersten Satzgewinn. Im zweiten Durchgang ging es dann etwas enger zu, wobei die Nagolder zumeist mit zwei Punkten führten und diesen Abstand auch behielten. Im dritten Satz ersetzte Richard Hoss Waldemar Merkel und fügte sich nahtlos mit gelungenen Angriffen ins Team ein. Beim 23:18 kam auch noch Moritz Emele, dem es vorbehalten war den Schlusspunkt zu erzielen. Spielertrainer Bernd Heinrich war sichtlich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.