Schwarzwälder Bote, 19.12.2017:


Entscheidung in der Verlängerung des Tiebreaks
VC Nagold feiert denkbar knappen Sieg im Kellerderby der A-Klasse beim TV Altdorf



(beh). TV Altdorf - VC Nagold 2:3 (25:23, 17:25, 16:25, 25:18, 14:16). Mit einem Zittersieg im Kellerderby der: Volleyball-A-Klasse konnte der konnte der VC Nagold die Rote Laterne wieder an die Altdorfer zurückreichen.
Beim VCN läuft es weiter hin nicht rund. Die Nagolder schaffen es nach wie vor nicht, die Trainingsleistung im Spiel umzusetzen und wirken auf dem Spielfeld unsicher. Besonders deutlich wurde dies im ersten Satz, als ein 23:18- Vorsprung noch verspielt wurde. In den beiden folgenden Durchgängen lief es dann besser für den VCN. Nach kleinen Änderungen in der Aufstellung agierten die Gäste im Angriff druckvoller und gewannen jeweils deutlich. Nach der Niederlage im vierten Satz musste der Tiebreak die Entscheidung bringen.
Keine der Mannschaften konnte sich absetzen, es wurde ein richtiger Zittersatz. Beim Stand von 14:13 hatten die Altdorfer Matchball, den Hannes Nell abwehrte, indem er den Block anschlug und der Ball dann ins Aus ging. Björn Koch behielt beim Aufschlag die Nerven, und der VCN schaffte die erlösenden letzten beiden Punkte.
Wie aus Mannschaftskreisen des VC Nagold zu hören war, hat der Rehbraten bei der anschließenden Jahresabschlussfeier anschließend richtig gut geschmeckt.