Schwarzwälder Bote, 06.10.2018:


VC Nagold spielt am Sonntag Nagold


Am morgigen Sonntag starten die Volleyballer des VC Nagold in die neue Saison der A-Klasse West. Nachdem insgesamt sechs Spieler nach der vergangenen Saison aus unterschiedlichen Gründen aufgehört haben, stand es lange auf der Kippe, ob der VCN überhaupt eine Mannschaft zusammen bekommt oder ob sich der Verein notgedrungen aus dem aktiven Spielbetrieb zurückziehen muss.
Als dann Alfred Deichmann und Georg Nuguspanov aus der ehemaligen zweiten Mannschaft ihr Comeback zugesagt haben, war zumindest das Thema Rückzug vom Tisch. Inzwischen sind mit Christian Klameth, Valerijan Oman und Pavel Jakuschinski weitere Spieler zur Mannschaft gestoßen.
Allerdings muss das Team noch zusammenfinden, denn aus beruflichen Gründen und Urlaub war ein gemeinsames Training bislang kaum realisierbar.
Zum Saisonauftakt am Sonntag ab 10.30 Uhr in der Halle des Otto-Hahn-Gymnasiums sind der TSV Burladingen und der TSV Frommem II zu Gast. Beide Kontrahenten werden eher im vorderen Bereich der Tabelle erwartet. Die Nagolder sehen sich daher trotz des Heimvorteils eher in der Außenseiterrolle.