Schwarzwälder Bote, 11.10.2018:


Einkalkulierte Heimniederlagen zum Saisonauftakt

VC Nagold muss sich in der A-Klasse dem TSV Burladingen und dem TSV Frommern geschlagen geben


Die Volleyballer des VC Nagold sind mit zwei Heimniederlagen in die neue Saison der A-Liga West gestartet.
VC Nagold - TSV Burladingen 1:3 (28:26, 4:25, 17:25, 12:25). Der VCN begann stark und zeigte im Angriff eine gute Leistung, so dass die junge Mannschaft aus Burladingen sichtlich beeindruckt vom Nagolder Angriffswirbel war. Die Nagolder lagen lange mit sechs bis acht Punkten in Führung, vergaßen aber am Satzende, den Deckel zuzumachen. Die Gäste holten Punkt um Punkt auf und der Satz ging in die Verlängerung. Zwar konnten die Nagolder diesen Durchgang noch für sich entscheiden, jedoch wa
ren die Burladinger jetzt im Spiel. Im zweiten Durchgang zeigten das Gastgeberteam vor allem in der Annahme eine indiskutable Leistung und kassierte ein Schlappe. In den Sätzen drei und vier lief es zwar wieder besser, gefährden konnten die Nagolder die Gäste aber nicht mehr.
VC Nagold TSV Frommern 0:3 (24:26, 19:25, 20:25). Nach einigen personellen Umstellungen begann der VCN stark. Die Annahme kam nun wesentlich stabiler, und im Block konnte die Mannschaft von Trainer Bernd Heinrich so manchen Angriff der Gäste abwehren. Doch es sollte nicht zum Satzerfolg reichen. Auch in den Sätzen zwei und drei hielten die Nagolder gut mit, wurden allerdings nicht mit, einem Satzerfolg belohnt.
VC Nagold: Moritz Emele, Bernd Heinrich, Pavel Jakuschinski, Christian Klameth, Björn Koch, Alex Nisch, Georg Nuguspanov, Valerijan Oman, Manfred Schmolla, Laurenz Wohlfarth.