Schwarzwälder Bote, 24.10.2018:


Alex Nisch fällt länger aus
A-Klasse West


TSV Rottweil - VC Nagold 3:0 (25:19, 25:19, 25:15).
Ohne Punkte kehrten die Nagolder Volleyballer vom Spiel aus Rottweil zurück. Dennoch war Spielertrainer Bernd Heinrich nicht unzufrieden. Die Vorzeichen für die Partie beim Titelfavoriten waren sehr ungünstig. Kapitän Alex Nisch hatte sich am Freitag im Training verletzt und wird länger ausfallen. Dazu waren einige Spieler verhindert. Trotzdem spielte der VCN gut mit. Vor allem die Blockarbeit war überzeugend - ebenso einige Angriffe. Allerdings fand der gegnerische Zuspieler immer wieder seinen Hauptangreifer auf der Diagonalposition. Dessen kraftvolle Angriffe konnten die Nagolder nur selten abwehren.
Es spielten: Moritz Emele, Bernd Heinrich, Christian Klameth, Björn Koch, Hannes Nell, Valerjan Oman, Markus Plaumann, Laurenz Wohlfarth.