Schwarzwälder Bote, 05.11.2018:


VC Nagold jetzt Schlusslicht


(beh). TV Winterlingen - VC Nagold 3:0 (25:22, 25:19, 26:24). Der VC Nagold kommt einfach nicht in Schwung. Beim Kellerderby der A-Klasse West in Winterlingen setzte es eine Niederlage, so dass die Volleyballer um Spielertrainer Bernd Heinrich jetzt das Tabellenende zieren.
Allerdings standen die Vorzeichen bereits sehr schlecht, denn der VCN reiste ohne Ergänzungsspieler an, nachdem mehrere Akteure aufgrund von Verletzung, Krankheit, Urlaub und privaten Gründen nicht zur Verfügung standen. So musste der etatmäßige Libero Markus Plaumann nach langer Zeit mal wieder im Angriff spielen.
Im Spiel verkaufte sich der VCN gar nicht mal so schlecht. Im ersten und dritten Satz lagen die Nagolder jeweils vorne und hatten durchaus die Möglichkeit zu Zählbarem zu kommen. Letztlich verfügte die Mannschaft jedoch aufgrund der Ausfälle über zu wenig Durchschlagskraft im Angriff.
VC Nagold: Moritz Emele, Bernd Heinrich, Björn Koch, Valerjan Oman, Markus Plaumann, Lau Wohlfarth.